Eine lächelnde Frau mit langen rotbraunen Haaren im Dutt und Sommersprossen, dessen Gesicht man zweimal mit zwei verschiedenen Gesichtsausdrücken sieht

Innere Mission Ausbildung

Gestalte gemeinsam mit uns deine Zukunft

Du bist sozial engagiert, hast Freude am Umgang mit Menschen und möchtest in einem Umfeld arbeiten, wo anderen geholfen wird? Dann bist du beim diakonischen Verein für Innere Mission genau richtig. Seit 170 Jahren setzen wir uns für notleidende Menschen in Bremen ein. Wir unterstützen sie, schaffen neue Perspektiven und begleiten sie auf ihrem Weg. Dabei gehen wir stets respektvoll und wertschätzend miteinander um.

Bewirb dich jetzt!

Azubis erhalten bei uns eine breit gefächerte, praxisorientierte und strukturierte Ausbildung. Wir gewährleisten eine individuelle Begleitung während der gesamten Ausbildungszeit. Zusätzlich fördern wir deine persönliche und fachliche Entwicklung durch direkte und wertschätzende Rückmeldung sowie durch Weiterbildungen. Außerdem erhältst du eine faire Vergütung nach dem AVR.DD.

Ausbildungsmöglichkeiten in der Inneren Mission

Examinierte Pflegefachkraft

(m,w,d)

Heilerziehungspfleger*in

(m,w,d)

Kauffrau/-mann für Büromanagement

(m,w,d)

Soziale Arbeit

(m,w,d)

Auch Freiwilligendienste (FSJ und BFD) sind bei uns in vielen Einsatzgebieten möglich.

Wir freuen uns auf dich

Ob Ausbildung, Anerkennungspraktikum oder Schnuppertag – wir bieten vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Unsere Berufe haben Zukunft! Die Chancen bei uns übernommen zu werden, stehen gut. Interessierte Schüler*innen können jederzeit freiwillige Praktika absolvieren, um zu testen, ob ihnen die Arbeit bei der Inneren Mission liegt.

Bewirb dich jetzt!