Warum hast du den Ausbildungsberuf „Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) gewählt?

Nach zwei Wochen Praktikum in einem Pflegeheim entwickelte ich ein außergewöhnliches Interesse daran, pflegebedürftigen Menschen zu helfen.

 

Was ist dir besonders wichtig an deinem Job?

Menschen helfen und ihnen ein gutes Gefühl geben können.

 

Wie bist du auf den Verein für Innere Mission in Bremen gestoßen?

Ich habe das Büro einmal in der Straßenbahn gesehen und sagte „Ich werde mein Glück versuchen“.

 

Warum gefällt dir der Arbeitgeber?

Ich bin noch nicht lange dort, aber von dem, was ich gesehen habe, ist, dass das Arbeitsklima gut ist und fast alle Kollegen sich gegenseitig unterstützen.

 

Worauf freust du dich schon beim Verein für Innere Mission?

Menschen kennenlernen, Hilfe anbieten, etwas Gutes für hilfsbedürftige Menschen tun und mich für die Gemeinschaft einsetzen.

 

Wie sieht der schulische Teil der Ausbildung bei dir aus?

Am Anfang war es eine Herausforderung, aber nach meiner ersten Klausur wird es besser.

 

Was möchtest du nach deiner Ausbildung machen?

Ich möchte mit dem Ambulanten Pflegedienst weiter arbeiten.