Warum hast du den Praxisplatz Duales Studium Soziale Arbeit beim Verein für Innere Mission in Bremen gewählt?

Der Verein für innere Missionen hat ein umfassendes Angebot aus vielen unterschiedlichen Bereichen, die man während des Studiums besucht. Dadurch bekommt man die Möglichkeit, viel Erfahrung zu sammeln, um nach seinem Abschluss den Bereich zu wählen, der am besten zu einem passt.

 

Was ist dir besonders wichtig an deinem Job?

Eine abwechslungsreiche, motivierte und gewissenhafte Arbeit um den Menschen, die Hilfe benötigen, mit Erfahrung und Engagement die bestmögliche Unterstützung bieten zu können.

 

Wie bist du auf den Verein für Innere Mission in Bremen gestoßen?

Wenn man viel in Bremen unterwegs ist, kommt man nicht umher den Verein wahrzunehmen. Durch das breite Angebot gibt es unzählige Standorte.

 

Warum gefällt dir der Arbeitgeber?

Hier gibt es die Möglichkeit langfristig seine berufliche Zukunft zu planen.

 

Worauf freust du dich schon beim Verein für Innere Mission?

Jedes Semester einen neuen Bereich, sowie neue Kolleg: innen kennenzulernen.

 

Wie läuft Praxis und Theorie bei dir ab?

Montags und dienstags stehen bei mir Online- und Präsenzvorlesungen auf dem Plan. Den Rest der Woche verbringe ich im Betrieb. Die zeitliche Aufteilung zwischen Arbeit und Studium ist 50:50 und insgesamt auf 40 Std/Woche festgelegt.

 

Was möchtest du nach deiner Ausbildung machen?

Langfristig möchte ich in einer beratenden Funktion tätig sein und eine Teamleitung übernehmen.