IT-Prozesse im Blick behalten – Du hast die Fertigkeiten, unsere Einrichtungen in Bezug auf IT zu unterstützen? Unsere Abteilung in der Verwaltung sorgt für reibungslose Abläufe im Verein für Innere Mission und ist zuständig für alle seine Einrichtungen. Wir suchen für unser Team:

Stellvertretende Abteilungsleitung IT (m/w/d) in Vollzeit

Stellvertretende Abteilungsleitung IT (m/w/d)

Standort: Bremen
Frühester Eintrittstermin: sofort
Vollzeit

Deine Mission bei uns:

Als stellvertretende Abteilungsleitung IT unterstützt Du die Leitung bei der strategischen und operativen Steuerung der IT-Abteilung. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte, vertrittst die Abteilungsleitung bei Abwesenheit und trägst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und -Prozesse bei. Konkret geht es um folgende Aufgaben:

  • Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von IT-Projekten
  • Vertretung der Abteilungsleitung in fachlichen und organisatorischen Belangen
  • Fachliche und operative Führung des IT-Teams und Steuerung der IT-Dienstleister
  • In enger Zusammenarbeit mit der IT-Leitung übernimmst Du fachliche Führungsverantwortung und beteiligst Dich bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams
  • Du übernimmst die Verantwortung für strategische IT-Projekte – von der Planung über die Steuerung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei behältst Du Zeit, Budget und Qualität stets im Blick
  • Ressourcen- und Einsatzplanung
  • Verantwortung für Störungs- und Beschwerdemanagement / Koordination der Prioritäten im Ticketsystem
  • Unterstützung des reibungslosen IT-Betriebs und der Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie und der technischen Weiterentwicklung der Systeme
  • Sicherstellung des Tagesgeschäfts und Hands-on
  • Kommunikation mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Analyse und Optimierung bestehender IT-Prozesse

Deine Qualifikationen für diese Mission:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise mit Führungsverantwortung
  • Fundierte Kenntnisse in IT-Infrastruktur, IT-Service-Management und Projektmanagement
  • Erfahrung mit ITIL, ISO 27001 oder vergleichbaren Standards von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Identifikation mit den diakonischen Werten

Für diese Mission bieten wir dir:

  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
  • Attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (ähnlich Tarifvertrag) mit vermögenswirksamen Leistungen, Jahressonderzahlung und ggf. Kinderzuschlag
  • Betriebliche Altersvorsorge bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse
  • 31 Tage Urlaub im Jahr, zzgl. frei an Heiligabend und Silvester bei einer 39-Stunden-Woche
  • Fortbildung, flexible Arbeitszeiten und natürlich auch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz in einer Stadtvilla nahe dem Hauptbahnhof Bremen
  • Weitere Benefits wie Zuschuss zum JobRad, EGYM Wellpass und kostenlose Getränke

Melde dich bei:

Herr Simon Michalak
Simon Michalak

Fon: (0421) 349 67 16 12

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind besonders willkommen.

Bitte bewirb dich bis zum 01.07.2025 bei uns.

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