Ehemals wohnungslosen Menschen ein neues Zuhause bieten – Du hast die Energie und die Kompetenz, ältere, alleinstehende und überwiegend alkoholkranke Frauen und Männer in lebenspraktischen Belangen zu unterstützen? Die 60 im Adelenstift lebenden Menschen waren meist lange wohnungslos und haben besondere soziale Schwierigkeiten oder psychische Auffälligkeiten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams:

Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit

Einrichtungsleitung (m/w/d)

Standort: Bremen
Frühester Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für das Adelenstift in Bremen Nord
Vollzeit

Deine Mission bei uns:

  • Leitung der Einrichtung mit einem Team aus rund 20 Mitarbeiter*innen
  • Koordination der Gesamtaufgaben der Einrichtung in Bezug auf Struktur- und Ablauforganisation unter Beachtung aller relevanten rechtlichen und vertraglichen Vorgaben
  • Aufnahme- und Belegungsmanagement
  • Verantwortung für Dienst- und Einsatzplanung, Personalführung, Personalentwicklung in der Einrichtung
  • Sicherstellung der qualifizierten Begleitung und Versorgung der bis zu 60 Bewohner*innen, die bei uns leben
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Konzeption und der fachlichen Arbeit
  • Qualitätssicherung und Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Dokumentations- und Berichtswesens
  • Deeskalations- und Konfliktmanagement
  • Steuerung und Überwachung bedarfsorientierter Mittelverwendung im Rahmen der Budgetverantwortung
  • Zusammenarbeit mit allen Kooperationspartner*innen, Pflege und Ausbau der Vernetzungen
  • Sicherstellung der sozialräumlichen Orientierung der Einrichtung im Rahmen von Teilhabe und Inklusion
  • Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und anderen internen und externen Netzwerken
  • Du machst die Werte und Ziele der Diakonie auch zu deiner Mission, die dich leitet

Deine Qualifikationen für diese Mission:

  • Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit mit staatlicher Anerkennung bzw. Sozialarbeit/Sozialpädagogik
  • Möglichst mehrjährige Leitungserfahrung als Einrichtungsleitung im Sozialwesen
  • Hohe Führungskompetenz und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • Ein kooperativer und wertschätzender Führungsstil
  • Empathische Grundhaltung bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke
  • Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und bei Bedarf in den Abendstunden

Für diese Mission bieten wir dir:

  • Ein anspruchsvolles und erfüllendes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Dienstvertrag mit attraktivem Entgelt nach Entgeltgruppe 10 AVR DD, Grundentgelt bei Vollzeit mind. 4.683,72 Euro brutto (Basisstufe)
  • Supervision und Fortbildungen
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Viele zusätzliche Angebote zum Erhalt deiner Gesundheit – wie Yoga, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Präventionsangebote und vieles mehr

Ansprechpartner*in

Katharina Kähler
Wohnungslosenhilfe und Kinder- und Jugendhilfe
Fon: (0421) 32 29 93 0

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind besonders willkommen.

Bitte bewirb dich bis zum 31.08.2022 bei uns.

Für das Auswahlverfahren haben wir eine externe Personalberatung, die “Pappiér Personalberatung“, als Unterstützung beauftragt. Ihre Bewerbungsunterlagen werden unter Einhaltung unserer Datenschutzregelungen an Pappiér Personalberatung weitergeleitet.

Stellenanzeige teilen!